Events

  • Di
    04
    Sep
    2018
    19:30 bis 22:00La Tienda, Eberhardstraße 46, 54290 Trier

     

    Hello liebe Kreative,

    am 4. September findet unser erstes Netzwerkgespräch nach der Sommerpause statt. Leider hatte unser geplanter Gast einen Unfall und kann an dem Termin nicht teilnehmen – von uns gute Besserung ins Krankenhaus und wir drücken die Daumen für eine schnelle Genesung - wir werden den Termin gerne nachholen.

    Die Kreativen Trier machen aus der Not eine Tugend und netzwerken trotzdem, wie gewohnt im LaTienda, tauschen uns über aktuelle Projekte der Netzwerker und der Region aus und trinken gemütlich mehr oder weniger Vino. Jeder ist eingeladen, jeder ist herzlich willkommen!

    Der Eintritt ist – wie immer – kostenfrei und um 19.30 Uhr geht es los. Wir freuen uns auf Euch! Die Kreativen Trier

    Mehr informationen zur Veranstaltung


     

  • Di
    02
    Okt
    2018
    19:30 bis 22:00La Tienda, Eberhardstraße 46, 54290 Trier

     

    "Wie Du Deine Ideen-/ Kreativblockaden überwinden & Deine Kreativität steigern kannst"

    Zur Facebook-Veranstaltung


    (mehr …)

  • Do
    11
    Okt
    2018
    19:00 bis 23:00Hochschule Trier, Campus Gestaltung, Raum Q128, Irminenfreihof 8, 54290 Trier
  • Di
    06
    Nov
    2018
    19:30 bis 22:00La Tienda, Eberhardstraße 46, 54290 Trier

     

    Bei unserem Netzwerkgespräch erfahrt ihr alles zu perfekten Hashtags für Instagram und bekommt einen Blick hinter die Kulissen von Projekt Piñata - Agentur in Text und Bild.

    Zu unserer Facebook-Veranstaltung


     

  • Di
    04
    Dez
    2018
    19:30 bis 22:00Cubiculum, Hosenstraße 2, 54290 Trier

     

    Unser letztes Treffen im Jahr wird gemütlich-weihnachtlich. Wer Lust hat kann sich gerne  mit uns im Cubiculum in der Hosenstraße treffen, mit uns eine Kleinigkeit essen und auf das ereignisreiche, erfolgreiche Jahr 2018 anstoßen. Wir haben dort einen großen Tisch reserviert und freuen uns sehr, falls Du an dem Abend mit von der Partie bist 😉

    Bitte meldet Euch für diese Veranstaltung, zwecks besserer Planung bei uns an: info@die-kreativen-trier.de (Anmeldeschluss: 01.12.2018) oder ganz per verbindliche Zusage bei unserer Facebook-Veranstaltung!

    Zu unserer Facebook-Veranstaltung

    Photo by Neven Krcmarek on Unsplash

     

  • Sa
    08
    Dez
    2018
    10:00 bis 18:00 UhrAachener Str. 63, 54294 Trier

    „Wir schenken ein Lächeln.“ – Helfer gesucht beim ersten Trierer HELP PORTRAIT 2018

    Am Anfang war es eine einfache Idee und eine kleine Aktion: der amerikanische Starfotograf Jeremy Cowart nahm kostenlos Portraits von kranken, hilfsbedürftigen und sozial schwachen Menschen auf, rahmte und schenkte sie diesen Personen.

    Mittlerweile ist das „HELP PORTRAIT“ eine weltweite Bewegung aus Fotografen, Hairstylisten und MakeUp-Artists die ihr Können, ihr Talent, Ausrüstung und Zeit einsetzen, um Bedürftigen  etwas zu schenken, was sie sich sonst nicht leisten können: eine professionelle Portraitauf­nahme und damit das schöne Gefühl, etwas ganz Besonderes zu sein. Für diesen einen Tag arbeiten freiwillige Helfer ehrenamtlich Hand in Hand, frisieren, schminken und fotografieren, dru­cken und rahmen Fotos - und schenken damit ein Lächeln. Mehr Informationen dazu findet Ihr unter: www.help-portrait.de.(mehr …)