Events, Sonstiges

Dr. Batton Performance Management

PRAXIS FÜR NEUROCOACHING, BUSINESS-CONSULTING UND MENTALTRAINING

Für mich steht der Mensch in allen Lebensbereichen im Mittelpunkt. In einer Zeit voller Eindrücke, Möglichkeiten und raschen Wandels sehen wir uns nicht selten vor besondere Herausforderungen gestellt.

Neurowissenschaftler konnten nachweisen, dass Gedanken, Gefühle und Empfindungen nicht nur unser Verhalten, sondern auch unser körperliches und seelisches Wohlbefinden steuern. Auf dieser Grundlage helfe ich Menschen erfolgreicher, sinnerfüllter und resilienter zu werden. Ich zeige ihnen, wie sie aus sich selbst heraus nachhaltige Impulse für sich und ihre Verantwortungsbereiche setzen können.

Der Kopf ist der „Erfolgsfaktor“, der uns leitet und führt. Dabei folgen wir Menschen gerne jenen erprobten Denk- und Verhaltensmustern, die uns in der Vergangenheit stets gut ans Ziel gebracht haben. Auch dann noch, wenn sich die An- und Herausforderungen längst geändert haben und Anpassungen zwingend notwendig wären.

Mit modernsten Methoden aus Hirnforschung, Psychologie und Linguistik führe ich Menschen auf neue neuronale Pfade. Sie lernen ihre persönlichen Möglichkeiten und Potenziale kennen. Sie erfahren, wie sie diese nachhaltig entfalten und erfolgreicher mit anderen Menschen interagieren. Dadurch transformiert sich auch ihr jeweiliger Verantwortungsbereich zu einer Erfolgskultur, in der die ideale Mischung aus „harten“ und „weichen“ Faktoren zur treibenden Kraft wird.

Meine speziellen Schwerpunkte sind:

Neuro-Leadership | (Coaching / Consulting)
>> Potenzialfördernde, motivierende und nachhaltige Führung
>> Verbesserung von Entscheidungsverhalten und Auftreten

Neuro-Kommunikation | (Workshops / Training)
>> Neuropsychologische Kommunikation für Management, Marketing und Vertrieb
>> Ziel- und ergebnisorientiert kommunizieren

• Matchball „KOPF“ | (Training)
>> Das Mind and Emotional Game – auf den Punkt mental fit

Chance-of-Change | (Workshop / Training)
>> Innerer Veränderungsprozess zu neuen Denk-, Gefühls- und Verhaltenswelten
>> Mentale und emotionale Anpassung an veränderte Bedingungen

Lebenskompass | (Coaching)*
>> Wo stehe ich – wohin will ich – wie komme ich dorthin
>> Orientierung, Aufbruch und Sinn auf dem Weg zu sich selbst

• Resilienz | (Coaching / Training)
>> Anti-Stress- und Steh-auf-Mentalität
>> Neuropsychologische Wege zu innerer Gelassenheit und Lebensqualität

In meiner Jugend lernte ich den Einzelhandel und den Umgang mit Kunden kennen. Meine berufliche Ausrichtung lag jedoch im technischen Bereich. Als promovierter Ingenieur war ich viele Jahre in verantwortlicher Position in Entwicklung und Qualitätssicherung großer Mittelstandsunternehmen tätig. Berufliche Umbrüche führten zu einem Wechsel auf die Seite des technischen Marketings und Vertriebs und dann in die Selbständigkeit.

Einem Zufall verdankte ich den Hinweis auf ein berufsbegleitendes Studium neurowissenschaftlichen Coachings. Damit änderte sich auch meine Perspektive. Der Mensch als Individuum rückte in den Mittelpunkt meiner Coaching- und Beratertätigkeit. Der Fokus liegt seitdem auf der Förderung und Entwicklung des Menschen im Kontext seiner Herausforderungen und Verantwortlichkeiten.

Meine Kunden kommen vorwiegend aus dem Mittelstand. Branchenschwerpunkte sind technologische und produzierende Unternehmen, Transport und Logistik, Groß- und Einzelhandel sowie Krankenhäuser und Kliniken.

Dr. Batton Performance Management
Kreuzfelder 13
D-54317 Lorscheid
Telefon: +49 (0) 6500 988940

E-Mail Website