Digital, Text

Projekt Piñata vs. Die Piñatas

Projekt Piñata vs. Die Piñatas – in sechs Jahren Unternehmensgeschichte hat das Piñata-Team so einiges auf die Beine gestellt. Neben ihrer regionalen Social Media Agentur haben die zwei Gründerinnen 2019 ihre neue Brand Die Piñatas ins Leben gerufen, bei der sich alles um das Thema Instagram dreht und praxisnahes Insider-Wissen vermittelt wird. Immer im Blick dabei: Wirtschaftlichkeit, Kreativität, Umsetzbarkeit und Fokussierung. Schließlich gilt: Piñatas sind bunt und fallen auf. Das kann Dein Instagram auch! Wir zeigen Dir, wie es geht und vor allem, wie Du Instagram für Dein Business nutzt.

Wir sind keine Agentur, die AUCH Social Media macht.

Vielmehr haben wir schon kurz nach der Gründung 2013 einen radikalen Weg gewählt und alle Print-Aufträge über Bord geworfen. Schließlich hatten wir es uns zum Ziel gesetzt, in dem was wir tun – Social Media – zu den Besten zu gehören.

Dies erfordert stetige Weiterbildung und tägliche Interaktion mit den entsprechenden Netzwerken. Wie uns das gelingt? Indem wir das Community Management und die Facebook-/Instagram-Ads von Kunden aus unterschiedlichsten Bereichen (IKK Südwest, medipharma cosmetics Campus Sports Club Saarbrücken, Raumkonzept Trier) übernehmen.

Mit unserer zweiten Brand Die Piñataswollen wir Dich an unseren Erfahrungswerten teilhaben lassen und trennen somit unser regionales Agentur-Geschäft vom deutschlandweit aktiven Online-Business zum Thema Instagram Marketing. 

Zwei Brands. Ein Lebensgefühl. 

Die machen ja ganz schön auf dicke Hose hier! Überzeug Dich einfach selbst – am besten auf unserer Internetseite. 


Projekt Piñata – Agentur in Text und Bild

Klaus-Kordel-Straße 4
54296 Trier, Deutschland

E-Mail Projekt Piñata Die Piñatas #teampinata-Insiders

#1 Christine Thull – Projekt Piñata in unserem Podcast „Kreativ in Trier“

In unserer ersten Folge ist Christine Thull, Teilinhaberin der Social Media Agentur Projekt Piñata, zu Gast. Wir sprechen über das Chaos am Anfang, die jetzige Struktur des Unternehmens und die Chancen der Großregion.

Noch ein kleiner Hinweis. Wir haben das Gespräch Ende 2018 aufgezeichnet. In der Zwischenzeit hat sich gab es Anfang 2019 eine große Veränderungen und Neuaufstellung der Firma (also nicht wundern). Nun gibt es die das Projekt Piñata (Agentur, regionale) einerseits und Die Piñatas (Online Business, deutschlandweit) andererseits.

Bootcamp wird durch ein neues Programm ersetzt und auch sonst gab es im Januar zahlreiche Änderungen in Folge eines exklusiven Mentoring Programms. Die Grundlearnings bleiben aktuell!

Produziert von Tobias Sauer / ruach.jetzt http://ruach.jetzt